Global Inequality Talk #1: Der Traum vom grünen Investment.

10.03.2021, 16:00 - 16:45 Online

Podium: Simone Claar (Uni Kassel), Lukas Schmidt (FIAN, Mattersburger Kreis), Thomas Zotter (Arbeiterkammer Wien)

Moderation: Gerald Faschingeder (Paulo Freire Zentrum)
 

Termin: 10. März 2021, 16.00 – 16.45 Uhr
 

Format: Zoom Webinar; Zoom-Link wird den Angemeldeten kurzfristig zugesendet.
 

Sprache: Deutsch

Die Speaker*innen:

Simone Claar leitet die Nachwuchsgruppe Glocalpower an der Universität Kassel und forscht u.a. zu (grünem) Kapitalismus in Afrika.

Lukas Schmidt ist Geschäftsleiter von FIAN Österreich und Vorstandsmitglied des Mattersburger Kreises. Gemeinsam mit Johannes Jäger hat er die Ausgabe 4/2020 des Journals für Entwicklungspolitik zum Thema „Green Finance“ herausgegeben.

Thomas Zotter ist seit 1993 Mitarbeiter der Abteilung Wirtschaftswissenschaft und Statistik der AK Wien, Arbeitsschwerpunkte Währungsunion und Geldpolitik, Banken, Kapitalmarkt, Beirat für Wirtschafts- und Sozialfragen (Geschäftsführung).