Video

Heftpräsentation von Nicolas Schlitz und Stefan Laser

Schwerpunktredakteure Nicolas Schlitz und Stefan Laser stellen das JEP 2019-2/3 zu Müll und globalisierte Ungleichheiten vor!

 

 

 

Stefan Laser ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Soziologie der Universität Kassel. In seiner Doktorarbeit  konzentrierte er sich auf die globale Recycling-Infrastruktur von Elektronikschrott in Indien und Deutschland und im Internet. Seine Expertise liegt in den interdisziplinären Bereichen von Bewertungs- und Abfallforschung.

 

Nicolas Schlitz studierte Internationale Entwicklung und Politikwissenschaft an der Universität Wien. Von April 2015 bis Dezember 2018 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geographie der Universität Osnabrück, wo er im Bereich der ökologischen Umweltökonomie mit dem Schwerpunkt Abfall und Recycling promovierte. Seit seiner Promotion forscht er zu den sozial-ökologischen Beziehungen rund um Abfall und Recycling in Indien und Europa. Seine Doktorarbeit beschäftigt sich mit der Ökonomie von Abfall und Recycling, wobei er sich auf den Fall des Kunststoffrecyclings in Kalkutta, Indien, und auf die Verwertung von Dung aus der Tierhaltung durch Biogasproduktion im Oldenburger-Münsterland, Deutschland, bezieht.

 

Nähere Infos zu "Wasted and Globalised Inequalities":

 

JEP 2019-2/3: "Waste and Globalies Inequalities"

Kontakt
Mattersburger Kreis für Entwicklungspolitik
an den österreichischen Universitäten
Sensengasse 3
1090 Wien, Österreich

T +43 1 317 40 17
E office@mattersburgerkreis.at
Abonnieren Sie unseren Newsletter
© 2015 Mattersburger Kreis für Entwicklungspolitik an den österreichischen Universitäten | Impressum
Darstellung: